Dienstag, 23. April 2013

Spargelsalat mit Zitronendressing




Die Spargelsaison beginnt wieder und ich freu mich sehr nun öfter diesen leckeren Spargelsalat zu essen. Er ist einfach und schnell gemacht und die meisten Zutaten hat man immer zuhause.



Ihr benötigt für 2 Personen:

500 gr. grünen Spargel (wahlweise je zur Hälfte grünen und weißen Spargel)
1 Zitrone
Peffer
Salz
Chilipulver
Olivenöl

Den Spargel waschen, säubern und in mundgerechte Stücke schneiden. Etwas Olivenöl in die Pfanne geben und den Spargel auf mittlerer Flamme bissfest anbraten.
In einer Schüssel den Saft der Zitrone mit einer Prise Salz, Pfeffer und Chilipulver vermischen und den Spargel unterheben.
Ca. 20 min ziehen lassen und laufwarm servieren.

Wir essen meist Baguette mit veganer Butter dazu.






Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!

Eure Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.