Freitag, 17. Mai 2013

Buchvorstellungen: was inspiriert mich?!?




Heute möchte ich Euch ein paar meiner Lieblingsbücher vorstellen.
Ich lese wahnsinnig gerne. Allerdings nicht nur Romane oder Thriller, sondern größtenteils Bücher welche mich inspirieren und aus denen ich lernen kann.

Die meisten der heute vorgestellten Bücher habe ich bereits mehrmals gelesen und einige davon auch verschenkt.
Für mich gibt es nichts Schöneres, wenn Menschen aus Erzählungen oder auch praktischen Anleitungen Kraft schöpfen können und ihr Leben dadurch bereichert wird.

Das ich mit meinen Büchern arbeite sieht man meist auf den ersten Blick!
Wichtige Passagen sind farblich hervorgehoben,  Gedankengänge werden handschriftlich ergänzt oder sind mit Post-its versehen.









Der Mann der glücklich sein wollte 
von Laurent Gounelle (Goldmann Arkana Verlag)

Die bewegende Geschichte eines Mannes auf der Reise zu sich Selbst. 
Julien besucht einen Heiler auf der paradiesischen Insel Bali der die Diagnose stellt: "Sie sind zwar gesund, aber.....Sie sind nicht glücklich". Auf magische Art und Weise tritt der Heiler mit seinem Seelenplan in Kontakt, und das Abenteuer beginnt. 

In diesem Buch wird tatsächlich äußerst treffend beschrieben was Glück bedeutet und wie man es erlangen kann. 




Verändere dein Denken, dann hilft dir das Universum
von Mike Dooley (MensSana Verlag)

Die Macht der Gedanken. Wer hat diesen Satz noch nicht gehört....
Allerdings erscheint er uns so banal, dass wir oft denken: das kann doch nicht so einfach sein?!?

Mike Dooley bringt in diesem wundervollen Buch die Dinge auf den Punkt.
Eröffnet uns, wie es anhand fester Überzeugungen möglich ist unsere Lebensträume zu verwirklichen.

Ein praktisches Kursbuch in dem die universellen Erfolgsprinzipien für jeden leicht umsetzbar beschrieben sind.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen! Und das Bemerkenswerte ist: schon nach kurzer Zeit beginnt man die positiven Veränderungen zu spüren!  
*Sehr empfehlenswert* 



Siddhartha
von Hermann Hesse (Suhrkamp Verlag)

Siddharta, die Geschichte eines jungen Inders, der sich aus den Zwängen familiärer und gesellschaftlicher Fremdbestimmung löst und für sich die Erkenntnis gewinnt, dass ein Leben ohne Leid möglich ist.
Anhand von eigenen Erfahrungen die uns das Leben lehrt und die Annahme von Allem was ist, machen es uns möglich zu wachsen. 
Das Buch ist ein Klassiker und Hermann Hesse erst recht. Wie gerne hätte ich einen Tag mit diesem Menschen verbracht um mich mit ihm über seine Ansichten auszutauschen!


Der Mönch der seinen Ferrari verkaufte
von Robin S. Sharma (MensSana Verlag)
Nach einer schweren Herzattacke trennt sich der Staranwalt Julian Mantle von seinem hart erarbeiteten Luxusleben. statt nach einer Kur in den Alltag zurückzukehren, reist er in den Himalaya, um sich in einem Kloster den Grundfragen des Lebens zu stellen. Eine Gruppe von Mönchen lehrt ihn dort das Geheimnis des Glücks: durch Selbstdisziplin den eigenen Geist zu kultivieren, seine Träume in die Tat umzusetzen und jeden Tag die Fülle des Lebens auszukosten.
Diese Buch ist so wunderschön geschrieben und voll von Erkenntnissen, dass ich es jedem wärmstens ans Herz legen kann. 



Heilung
von Deepak Chopra (Nymphenburger Verlag)
Dieses Buch ist ein Wegweiser für das Verständnis Körper und Seele in neuer Ganzheit zu erfahren.
Heilung für Geist und Körper kann dann entstehen, wenn wir uns über die unendliche Fähigkeit zur Veränderung und Erneuerung bewusst werden. 
Deepak Chopra beschreibt in seinem Meisterwerk, wie sich dieser dynamische und fließende Prozess in jeder einzelnen Zelle manifestiert. 
Die Energien unserer Körper- und Seelenstrukturen können verändert werden- so dass Heilung auf allen Ebenen geschehen kann.
"Ein geeigneter Umgang mit der eigenen Energie ist der müheloseste Weg zu Selbstheilung. Denn damit gehen Sie unmittelbar an die Quelle. Sobald ein gestörtes Energiemuster sich wieder normalisiert hat, verschwindet das Problem!"                          Deepak Chopra
Ich gebe zu: dieses Buch ist nicht "einfach" zu lesen ist. Solch ein komplexes Thema bedarf eines tiefen Verständnisses, welches jedoch mit vielen Aha-Erlebnissen belohnt wird. Ich habe Kapitel für Kapitel durchgearbeitet. Manchmal Tage gebraucht um richtig zu verstehen und auch zu fühlen wie sich Zusammenhänge darstellen. Es hat sich gelohnt und ich begreife immer mehr wie weit die Schulmedizin und unser inneres Wissen voneinander entfernt sind.



Mich würde interessieren, welche Bücher euch gefallen.
Habt ihr eines welches ihr weiterempfehlt?
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag.
Genießt den Sonnenschein!

Alles Liebe,
Eure Daniela    
  
   







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.