Sonntag, 16. Juni 2013

Luftige Bananen-Cupcakes zum Sonntagskaffee



Ihr Lieben,

zurück von den Seychellen, habe ich mich langsam aber sicher wieder in der Hauptstadt eingewöhnt.
Die Reise war wunderschön und ich habe ganz tolle Erinnerungen gesammelt.

In den kommenden Tagen werde ich für Euch weitere Bilder von Traumstränden und der außergewöhnlichen Natur posten. Zudem habe ich eine Zusammenstellung der "must-see" für Euch, falls ihr auch einmal eine Reise dorthin planen solltet. 

Natürlich habe ich für uns Schleckermäulchen bereits wieder am Backofen gestanden um für den Sonntagskaffe etwas vorbereitet:
luftige Bananen- Cupcakes mit einem Sahnehäubchen!




Zutaten:

100 gr. Mehl
50 gr. Dinkelvollkornmehl
1 Teel. Natron
1 Teel. Backpulver
120 gr. Rohrohrzucker
1 P. Vanillinzucker
80 gr. Alsan
4 Teel. Haferflocken
1 große reife Banane
Prise Salz
1/2 Teel. gem. Zimt
100- 150 ml Sojamilch

Die trockenen und flüssigen Zutaten jeweils getrennt voneinander mischen und anschließend miteinander vermengen.
Ein Muffinblech mit Förmchen auslegen und den Teig hinein füllen.

Bei 180 Grad für ca. 20 Minuten backen.
Gut auskühlen lassen.

1 Packung Soyatoo Soya Schlagcreme mit dem Handrührgerät aufschlagen und nochmals für ca. 30 min. in den Kühlschrank stellen.
Nun die Creme in eine Spritztülle füllen und Verziehrungen auf die ausgekühlten Muffins spritzen.

Das Rezept ist wirklich sehr einfach und schmeckt richtig lecker.

Was sind Eure Lieblingscupcakes?

Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Sonne.

Herzlichst,
Eure Daniela
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.