Montag, 26. August 2013

Pfirsichkuchen und selbstgemachte Marmelade & Freebie



Ich liebe Pfirsiche. Deshalb kann ich beim Einkaufen auch nicht wiederstehen und nehme viel zu viele davon mit. Leider sind sie nach ein paar Tagen überreif und die übrig gebliebenen hab ich dieses Mal zu Pfirsichkuchen und leckerer Marmelade verarbeitet.





Da ich für das mir ausgesuchte Rezept Pfirsichmarmelade benötigt habe, wurden diese gleich mit 3:1 Zucker vorbereitet, pürriert und eingekocht. Wir mögen es nicht allzu süß, daher nehme ich immer diesen Gelierzucker.





Das Rezept habe ich von veganpassion (hier). Allerdings hab ich überlesen, dass das Rezept für eine 16er Form ausgelegt war. Deshalb ist der Kuchen etwas flach geworden :)
Doch geschmeckt hat er fantastisch.





Zusätzlich habe ich für Euch noch als Freebie die gestalteten Marmeladenaufkleber.
Ihr könnt Sie Euch  per klick einfach runterladen.




Was ist Eure Lieblingsmarmelade?
Selber kochen oder kaufen?


Habt einen wundervollen Start in die Woche,

Eure Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.