Donnerstag, 5. September 2013

do some things with MASKING TAPE + DIY Vasen


Ein Hoch auf den Erfinder des Masking Tapes. Ist das nicht eine super tolle Sache?
Seit ich dieses buntgemusterte Klebeband aus Reispapier zu Hause habe, wird alles und jedes noch so kleine Detail in unserer Wohnung verschönert. Es fällt dem "Masking- Wahn" zum Opfer und ich kann einfach nicht aufhören :)


Ihr könnt eigentlich alles damit verschönern. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ich habe z.B. mein neues Notizbuch damit eingekleidet. Und schwupps- hab ich ein Unikat!


Außerdem habe ich eine tolle DIY-Idee aufgegriffen die ich schon länger umsetzen wollte. Ich liebe Blumen- am liebsten in der ganzen Wohnung verstreut. Allerdings hab ich nicht immer die passenden Vasen dafür. Daher hab ich fleißig Marmeladen- und Einmachgläser gesammelt. Auch leere Glasflaschen könnt ihr hierfür verwenden.




Ihr benötigt hierfür:
1 Dose weißen Sprühlack
kleine Farbdosen (z.B. Farbproben aus dem Baumarkt)
Fixierspray oder Klarlack

Altes Zeitungspapier auslegen. Die gereinigten Marmeladengläser mit dem weißen Sprühlack ansprühen (achtet bitte auf einen gut gelüfteten Raum). Gut trocknen lassen.
Danach mit einem Pinsel den äußeren und inneren Rand des Glases mit eurer Wunschfarbe anstreichen. Ich habe mit diversen Stempeln zusätzlich kleine Textbotschaften angebracht.
Ebenfalls gut trocknen lassen. Zum Schluss das Ganze mit dem Klarlack fixieren.
Voila- ihr habt individuelle kleine Vasen die ihr beliebig dekorieren könnt.


 Diesen Bilderrahmen habe ich ebenfalls mit weißem Sprühlack verschönert. Mit Masking- Tape könnt ihr wieder Buchstaben anbringen.



Wie gefallen Euch die Ideen?
Seid ihr auch dem "Masking- Wahn" verfallen?


Masking-Tapes sind von hier und hier  

Habt einen wundervollen Tag,

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Auch Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen.