Montag, 17. Februar 2014

Naturkosmetik von Love Me Green



Seit langem bin ich auf der Suche nach einer Kosmetiklinie welche natürlich, mit pflegenden Inhaltsstoffen und vor allem vegan ist.
Zu meiner Freude stelle ich fest, dass immer mehr Hersteller darauf achten welche Zusatzstoffe in Kosmetika enthalten ist.

Für mich ist zudem auch wichtig welches Konzept hinter der Marke steht.
Eine Firma die vegane Kosmetik anbietet weil gerade die Nachfrage groß ist, aber trotzdem Tierversuche praktiziert, ist für mich nicht stimmig.

Die französische Marke Love Me Green garantiert:
  • 100% Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen
  • 100% in Frankreich entwickelt und produziert
  • 100% natürliche Düfte und Aromen
  • 100% von ECOCERT akzeptierte Konservierungsstoffe
  • 100% frei von Isopropyl-Palmitate
  • 100% frei von Parabenen
  • 100% frei von Silikonen, Paraffinen & Mineralöl
  • keine Tierversuche
Dies war für mich ausschlaggebend mir die Produkte näher anzusehen und zu testen.



Die Organic karité exotique moisturising body cream ist gerade für diese Jahreszeit ein Muss. Mit Aloe Vera und Mandelöl aus ökologischem Anbau pflegt sie die gestresste Winterhaut und riecht so gut.

Des Weiteren habe ich mir zur Gesichtspflege den Reinigungsschaum mit Rosenwasser und Papayaextrakt,
den Soothing Toner und die regenerierende Tagespflege mit Granatapfelkernöl bestellt.

Meine empfindliche Haut verträgt bisher alles super und ich mag den natürlichen Geruch der Pflege.

Zudem gab es zur Bestellung gratis ein paar Proben. Unter anderem mit der feuchtigkeitsspendenden Handpflege mit Sheabuter. Diese wird das nächste Mal sicher mit in den Warenkorb purzeln.




Beim nochmaligen durchstöbern der Seite von Love Me Green ist mir allerdings aufgefallen, dass die Nachtpflege Gelee Royal enthält welches nicht vegan ist.
Außerdem ist in der einen Körperbutter auch Honig enthalten.


Welche Kosmetikprodukte verwendet Ihr?
Achtet ihr ebenfalls auf Naturkosmetik und die Inhalts- u. Zusatzstoffe?


Alles Liebe,