Donnerstag, 19. Juni 2014

Vegan Geeks - HAPPY FOOD FOR HAPPY PEOPLE!


Die vegane Ernährung spielt in meinem Leben eine große Rolle.
Bei ihr mache ich keine Abstriche oder gehe Kompromisse ein.
Lieber laufe ich 2 km zu Fuß um einen Bioladen zu finden als irgendetwas in mich hinein zu schaufeln. Dieser Anspruch muss sein!

Da mein Freund und ich beide selbständig sind und viel reisen, ist es nicht immer so einfach auf Gesundes und zugleich Biologisches zurückzugreifen.
Oft haben wir ein riesiges "Fresspaket" mit an Bord um für den Tag ausgestattet zu sein.

Wie sich herausgestellt hat, geht es nicht nur uns so, sondern zahlreichen anderen auch.
Aus diesem Umstand heraus, ist das tolle Start- Up Unternehmen Vegan Geeks entstanden.
Happy food for happy people!

Vegan Geeks bietet eine Auswahl an coolen, innovativen und leckeren internationalen veganen Snacks, die rein natürliche Zutaten beinhalten.
Dies war Grund genug für mich euch den Shop vorzustellen und einmal direkt bei Vegan Geeks anzufragen was hinter der Geschäftsidee steckt.


ÜBER VEGAN GEEKS


Wer sind wir?
Wir sind ein junges Start Up Unternehmen. In unserem Büroalltag haben wir festgestellt, dass es schwierig ist sich gesund zu ernähren bzw. es gibt nur selten die Möglichkeit nicht industriell hergestellte Snacks zu bekommen. Mit unserem Konzept wollen wir Veganern und Menschen, die auf bewusste Ernährung achten, gleichermaßen unterstützen.

Unser Ziel ist es leckere, natürliche und coole Produkte mit wertvollen Zutaten in den Alltag einzubauen. Unsere Produkte beziehen wir von internationalen Start Up Unternehmen, die die gleichen Werte vertreten wie wir.

Warum machen wird das?
Auf mehreren Auslandsreisen haben wir ein großes Sortiment an gut schmeckenden und visuell sehr ansprechenden veganen Produkten kennengelernt. Diese Vielfallt vermissen wir in Deutschland. Es ist uns häufig schwer gefallen Snacks zu finden, die frei von tierischen Produkten waren. Diese Erfahrung hat uns besonders geprägt und uns dazu motiviert, das ändern zu wollen. Denn gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtiger denn je. Vor allem, um Leistungen bringen zu können, muss die Gesundheit in Takt sein.
 

 Das Kernkonzept bilden die Boxen, die aus dem Sortiment des Online-Shops zusammengestellt werden. Insbesondere sollen Unternehmen davon profitieren, die das Ziel haben Ihren Mitarbeitern gesunde und vegane Snacks anzubieten. Auf diese Weise können sich Unternehmen als besonders gesundheitsbewusst kennzeichnen und die Möglichkeit bieten, in jeder Lebenssituation auf nichts verzichten zu müssen, egal ob im Büro, bei Firmenevents oder Meetings. Natürlich können alle Snacks auch einzeln nach belieben gekauft werden.

Eine tolle Sache und ich kann mir gut vorstellen solch eine Überraschungsbox für unser Büro zu ordern.
Weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung solch weiterer genialen Ideen Vegan Geeks.

Des Weiteren danke ich recht herzlich für die tollen Snacks die ihr für mein Gewinnspiel beigesteuert habt.
Thank you!!!

Kennt ihr Vegan Geeks bereits?
Welches Produkt würdet ihr euch sofort bestellen?



 








Freitag, 13. Juni 2014

Der beste und cremigste vegane Käsekuchen



Die Käsekuchenliebhaber unter euch verstehen mich sicher.
Man probiert dieses und versucht jenes Rezept und keines mag so recht an den ursprünglichen Geschmack eines guten Käsekuchens herankommen.
Entweder schmeckt es zu tofulastig oder die Konsistenz gleicht einem Wackelpudding.

Vielleicht liegt es an den aktuellen Schwangerschaftshormonen oder aber daran, dass ich DIE zündende Rezeptidee hatte. Egal!!!!
Herausgekommen ist ein solch cremiger und fluffiger Käsekuchen welchen ich ab heute meine beste Eigenkreation nennen darf.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung wenn ihr ihn einmal nachgebacken habt.
Also ran an die Schüsseln und los gehts.......




Rezept für eine 26er Form:

Teig:
300 gr. Mehl
150 gr. Rohrohrzucker
1 Pkg. Weinsteinbackpulver
175 gr. vegane kalte Margarine ( Alsan)
ca. 1-2 Eßl. Milch (Hafer, Soja oder Reismilch)

Alle Zutaten zu einem glatten Mürbeteig verkneten. Je nach Konsistenz etwas von der Milch hinzugeben. Abgedeckt ca. 30 min im Kühlschrank ruhen lassen.

Füllung:
400 gr. Seidentofu
250 gr. Sojajoghurt
300 ml aufschlagbare Sahne
150 gr. veganen Frischkäse(z.B. von Heirler)
2 Pkg. Vanillepuddingpulver
1 Teel. gem. Vanille
Saft einer halben Zitrone
4 Eßl Zucker

Die gesamten Zutaten in einem Mixer/ Hochleistungsmixer so lange durchmixen bis die aufschlagbare Sahne für eine fluffige Konsistenz sorgt. Ihr erkennt den Unterschied daran, dass die Menge sich um ca. 1/4 verdoppelt.

Den Teig nun in eine gut gefettete Backform geben und Boden und Rand damit auskleiden. Die Füllung hineingeben und in den vorgeheizten Backofen geben.

Backofen Temperatur 180 Grad Ober-Unterhitze für ca. 50 Minuten.

Sollte der Käsekuchen zu schnell braun werden, einfach mit etwas Alufolie abdecken.

Den Kuchen gut auskühlen lassen und nach belieben mit frischen Früchten (ich habe Himbeeren und Heidelbeeren verwendet) dekorieren.




Die Cremigkeit dieses Kuchens ist wirklich Phänomenal!!!
Probiert ihn einfach mal aus und hinterlasst mir einen Kommentar wie ihr ihn findet.



Die liebsten Grüße an Euch,