Donnerstag, 10. September 2015

Die neuen Smoothies von Berioo & Gewinnspiel


Kennt ihr schon die Neuen von Berioo? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit.
Die kreativen Köpfe vom Berioo Team haben nämlich zwei weitere tolle Smoothies kreiert. Der bekannte ACAI Power Smoothie hat "nur" ein neues Kleidchen verpasst bekommen, denn er ist geschmacklich perfekt, so wie er ist!

Wer wie ich viel draußen und unterwegs ist, hat nicht immer Zeit auf die Schnelle einen frischen Smoothie zuzubereiten. Gerne greife ich dann auf to-go Smoothies zurück. Hierbei achte ich allerdings sehr darauf, dass keine Zusatz- und Konservierungsstoffe zugefügt werden. Außerdem sollte es aus keinem Konzentrat hergestellt und auch ohne Zucker sein. All diese Eigenschaften erfüllen die Smoothies von Berioo.

Heute möchte ich Euch die 3 Vitaminpower Smooties deshalb genauer vorstellen. Zudem kommen ein paar von Euch in den Genuss diese leckeren Smoothies ebenfalls auszuprobieren.



Über den super leckeren Acai Superfood Smoothie habe ich bereits hier schon einmal geschrieben.



Für alle DETOX Begeisterten gibt es nun diesen Gaumenkitzel:
Zubereitet aus 90% Frucht und 10% Gemüse kurbelt dieser Smoothie euren inneren Reinigungsprozess an. Als Hauptbestandteil wieder die Acaibeere, Spinat und Grünkohl, mit einem Schuss Apfelsaft, Traubensaft und Orange. Kiwimark und Limette geben zusätzlich das gewisse Etwas.



Last but not least enthalt das Sortiment nun auch einen Wachmacher, der selbst die müdesten Gesellen unter uns auf Trab bringt. Natürliches Koffein aus der Guarana-Frucht und der Kombi mit der Acaibeere ist als Energielieferent einfach unschlagbar.


Fazit:

Die Qualität und Hochwertigkeit der Inhaltsstoffe schmeckt man heraus. Außerdem sind die einzelnen Geschmackskomponenten prima abgestimmt und harmonieren gut miteinander. Ein weiteres Plus: keine Zusatzstoffe, Zucker oder Konzentrate!
Mein persönlicher Favorit ist eindeutig der Detox Smoothie.


Gewinnspiel:


Du hast nun die Chance eins von 3 tollen Smoothie Paketen zu gewinnen. Alles was Du dafür tun musst, ist einen Kommentar unter diesem Post, bei Facebook oder Instagram zu hinterlassen.
Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 17.09.2015!

Viel Glück,





Montag, 7. September 2015

HAPPY ME- Das Buch für gute Laune und Happiness


Uff, Montagmorgen. Eine neue  Woche mit allerlei Arbeit, Aufgaben und Erledigungen steht vor uns. Auch die grauen Wolken und der Regen da draußen macht es nicht wirklich besser.  Solche Tage kennen wir alle, an denen man bereits morgens aufwacht und am liebsten im Bett liegen bleiben möchte. An genau solchen Tagen benötigt man eine große Portion Motivation. Ein süße Aufforderung , die einen auf die positive Spur bringt und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, so dass die Welt gleich ein bisschen heller scheint.

Aus diesem Grund möchte ich euch heute ein wundervolles Buch vorstellen: HAPPY ME- Glücklichmacher für den Alltag! aus dem moses. Verlag.
Dieses Buch ist prall gefüllt mit jeder Menge Sprüche, Zitate und tiefgründigen Lebensweisheiten.  Auf insgesamt 162 Seiten findet man liebevoll  gestaltete Illustrationen, die einen aufmuntern und motivieren.






Meine persönlichen Favoriten sind:



  •  ·         Wo es einen Weg gibt, läufst Du auf den Spuren anderer. Wo es noch keinen Weg gibt, kannst Du deine Spur hinterlassen.

  • ·         It´s time to stop dreaming and start doing

  • ·         Sei immer Du selbst. Außer Du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn.

  • ·         Amor! Gib mir diesen Pfeil…




Die Typografie, Layout und Haptik machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.  Es muntert auf, setzt einen positiven Anreiz und lässt einen schmunzeln. Perfekt auch als passendes Geschenk für die beste Freundin, Schwester oder alle Liebhaber von Scrapbook und Co.
Auch all jene die liebevoll illustrierte Postkarten lieben,  kommen hier auf ihre Kosten, denn im hinteren Drittel des Buches gibt es zusätzlich 16 Karten, welche man heraustrennen und versenden kann. Auch 80 dazu passende Sticker mit lustigen Zeichnungen und Sprüchen sind in das Buch integriert.

Zu der  HAPPY ME Serie gibt es ebenfalls tolle Magnete, Notizbücher, Stempel und Tassen, welche über den Onlineshop von moses. bestellt werden können.                



FAZIT :
Ein rundum gelungenes Buch für all jene, die das kleine Glück täglich vor Augen haben möchten.  





* Das Buch wurde mir freundlicherweise vom moses.Verlag und Blogg dein Buch zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinerlei Auswirkung auf meine Sichtweise und Rezension.

Samstag, 5. September 2015

Limetten-Kokos-Käsekuchen


Der Sommer ist nun fast vorbei und es dauert nicht mehr lange, bis der goldene Herbst uns den kühlen Wind um die Nase weht. Die letzten Sonnenstrahlen werden eingefangen und wollen in vollen Zügen genossen werden.

Passend dazu  hab ich mir einen äußerst schmackhaften Kokos-Limetten-Käsekuchen gebacken. Ich hab ein bischen herum experimentiert, und finde ihn nun perfekt um ihn für euch nieder zu schreiben.

Der Füllung ist sehr cremig und schmeckt überhaupt nicht nach dem Seidentofu. Die leicht fruchtige Säure der Limette rundet den Geschmack herrlich ab. Zudem verleit das hierfür verwendete Kokosmus dem Käsekuchen eine sommerliche Note. Alle Kokosnuss-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten...








Limetten-Kokos-Käsekuchen 

Zutaten für eine 28er Springform oder vergleichbare Kastenform
 
Teig:
200g Dinkelvollkornmehl
100g gemahlene Cashewkerne
130g Kokosmus (z.B. von Dr. Goerg oder Selbstgemacht)
100g Rohrohrzucker
ca 100 - 150ml Reismilch
1 Pkg Backpulver
1 Prise Salz



Fülung:
400g Seidentofu
150g veganen Frischkäse
200ml aufschlagbare Sojasahne (z.B. Leha Schlagfix)
100ml Reismilch
60g Maisstärke
Saft von 3 Biolimetten/ Abrieb von 2 Biolimetten
3 Eßl Zucker


Zubereitung:
  1. Mehl,gemahlene Cashewkerne und Zucker mit dem Backpulver und dem Salz gut vermengen.
  2. Nun das Kokosmus unterheben und mit den Händen nach und nach die Reismilch unterkneten.
  3. Der Teig sollte nicht klebrig, aber auch nicht zu trocken sein.
  4. Den Teig in einer Frischhaltefolie für 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen
  5. In der Zwischenzeit alle Zutaten für die Füllung in einen Standmixer geben und auf höchster Stufe für 2-3 Minuten gut durchmixen. 
  6. Die Kuchenform mit Backpapier auskleiden und den Teig mit den Händen auf Boden und den Seitenrändern verteilen.
  7. Füllung hineingeben und bei 160 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 35-40 Minuten (je nach Tiefe der Backform) backen. Der Teig sollte eine schöne goldgelbe Färbung bekommen.

TIPP: Wer möchte, kann den fertigen Kuchen noch mit Limetten verzieren! 


 

 


Das Rezept für den weltbesten Käsekuchen findet ihr hier und ein Rezept für einen Beeren-Käsekuchen gibts hier.